
Marketing-Automatisierung – weniger Aufwand für die Berichterstattung
Falls Sie noch nicht von Googles ‚Data Studio‘-Tool gehört haben, wäre es vielleicht eine gute Gelegenheit, es sich anzusehen. Es wird Ihnen Zeit und natürlich auch Geld sparen, sobald Sie es richtig eingerichtet haben. Normalerweise verbringen Online-Vermarkter viel Zeit am Ende oder Anfang eines jeden Monats mit der Ausgabe ihrer Berichte. Aber was wäre, wenn Sie einen Bericht ausgeben könnten, ohne vor Langeweile einzuschlafen? Es würde wertvolle Zeit freisetzen, sich tatsächlich mit dem eigentlichen Bericht zu beschäftigen, anstatt sich mit der Erstellung des Berichts Zeit zu vergeuden.
Schauen Sie sich die Tutorials von Google zur Eingabe einer beliebigen Datenquelle an, und mit einem Klick auf eine Schaltfläche oder einen Link können Sie zu jeder Tages- oder Monatszeit einen aktualisierten Bericht erhalten. Das bedeutet, dass sich jeder im Team zu jeder Tages- und Monatszeit auf einen Bericht klicken kann, um ihn spontan zu erhalten. Das spart allen Beteiligten Zeit und Geld und gibt ihnen Zeit, sich auf den wichtigeren Teil der Berichterstattung zu konzentrieren, auf die eigentliche Botschaft, die sie Ihnen vermittelt, und auf das, was Sie tun müssen, um Ihre Marketing-Leistung zu verbessern. Wir alle wollen eine bessere Rendite aus unseren Werbeausgaben erzielen, und ein großer Schritt, um eine bessere Rendite zu bekommen, besteht darin, sich auf den eigentlichen Bericht und nicht auf seine Erstellung zu konzentrieren. Werfen Sie noch heute einen Blick auf Googles Data Studio. Sie können es mit jeder beliebigen Datenquelle füttern und es bietet Ihnen die Möglichkeit, Berichte und Grafiken zu beschleunigen.
Choose from different graph templates for YouTube, Ads, analytics or other data sources.